Unsere Fachleute

Peter Ruckelshausen

Der Chef. Als Kopf der Fahrschule macht er nicht nur im Büro, sondern auch auf der Straße ein gutes Bild. Peter bildet mit sehr viel Freude alle Führerscheinklassen aus, sein ruhiges Gemüt nahm schon manchen Fahrschülern die Angst.

Elisa Ruckelshausen

Die nächste Generation als Fahrlehrerin PKW. Nach ihrer Ausbildung zur Fahrlehrerin steht sie für die Ausbildung im PKW bereit. Sie ist in der Lage, sehr gut und einfühlsam auf die Fragen und Bedenken unserer Fahrschüler/innen einzugehen. Ihr Engagement ist beispielhaft.

Wolfgang Stein

Der Profi für die LKW-Ausbildung. Seit mehr als 15 Jahren bei der Fahrschule Ruckelshausen, vertritt er den Chef, nicht nur wenn es „eng“ wird. Er ist in der Lage, alle Führerscheinklassen auszubilden, insbesondere angehenden Berufskraftfahrer sind bei ihm gut aufgehoben.

Hartmut Wern

LKW und Busausbildung ist sein Gebiet. Er ist seit seinem 25. Lebensjahr Fahrlehrer aus Leidenschaft. Neben seiner langjährigen Ausbildungspraxis bringt er viel praktische Erfahrung als Busfahrer mit in die Ausbildung. Hartmut Wern ist mit großer Leidenschaft Fahrlehrer.

Volbert Zettlitzer

Unser Spezialist für die Busausbildung. Die Busausbildung führt er nicht nur im praktischen Bereich erfolgreich und mit Bravour durch, sondern auch in der theoreitschen Ausbildung vermittelt er mit sehr viel Kompetenz und Fachwissen. Geduld und Spaß an der Arbeit zählen zu seinen Stärken.

Bernd Wolf

Er steht für Spass und Sicherheit beim Biken. Seine Fahrlehrererfahrung aus seinem kompletten Erwachsenenleben bringt er in der Ausbildung im Zweiradbereich ein. Mit der wichtigen Voraussicht führt er unsere Motorrad-Fahrschüler an die sichere beherrschung des Zweirrad heran.

Bruni Klingelhöfer

Die gute Seele im Büro. Seit mehr als 15 Jahren sorgt sie für die nötige Organisation und die Abläufe im Büro. Mit ihrer Übersicht und Ruhe ist sie auch in der Lage den Fahrschülern, die sich bei uns am PC auf die Prüfung vorbereiten, Tipps und Hilfe bei Zweifelsfragen zu geben.

Freiberufliche Spezialisten

Unser Team für besodere Themen steht uns auf freiberuflicher Basis zur verfügung. Ob es sich um spezielle Themen wie Ladungssicherung, Gefahrgut oder der richtige Umgang mit dem EG-Tachografen und Lenk- und Ruhezeiten handelt. Wir haben die Spezialisten in der Wissenvermittlung und Beratung von Unternehmen.